26.11.2014

BACnet Doppeljubiläum auf der ISH 2015

Neue Trends, neue Mitglieder, neue Applikationen am BACnet Stand (10.3 - A61)

Dortmund, 26.11.2014. – Auf der ISH 2015 empfängt die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) die Fachwelt der Gebäudeautomation zum 10-jährigen Jubiläum des BACnet Standards ISO 16484-5. Am BACnet Stand (10.3, A61) demonstrieren vom 10.-14. März über 15 Mitglieder, wie das herstellerübergreifende Bus-System funktioniert und Investitionen zuverlässig schützt.

Es ist sogar ein Doppeljubiläum, das die BACnet Nutzer auf der ISH begehen. Weil die Karriere von BACnet bereits vor 20 Jahren als ANSI Standard begann, heißt es am Gemeinschaftsstand „BACnet® – 10+20 Jahre nachhaltiger Erfolg“.

Als globaler Standard entwickelt sich BACnet mehr denn je zur Kommunikationsbasis im Gebäude. Dabei werden auf der ISH 2015 zwei Trends deutlich. Erstens stellen auch neue BIG-EU Mitglieder aus, zweitens wächst mit der Integration von Energiemanagement und Messtechnik der Anwendungsbereich.

Aussteller 2015

Neben zahlreichen Logoausstellern sind als Hauptaussteller am BACnet Stand der ISH 2015 bereits registriert:

• ABB,
  • Aquametro Messtechnik,
  • BACnet International,
  • Delta Controls,
  • DIAL,
  • HERMOS,
  • ICONAG-Leittechnik,
  • Johnson Controls Systems & Service,
  • Oppermann Regelgeräte,
  • SAUTER,
  • SE-Elektronic,
  • Siemens Building Technologies und
  • SONTAY.

Das Doppeljubiläum im Blick ist BACnet auf der ISH auch ein Sprungbrett zur globalen BACnet Roadshow 2015. Von Chicago bis Tokyo informieren sich die Anwender weltweit über die Zukunft des BACnet Standards. Warschau am 9. Juni und Berlin am 16. Juni sind die einzigen Roadshow-Termine in Europa. Informationen am Gemeinschaftsstand und unter www.bacnetroadshow.org/.