09.03.2015

Auf der ISH präsentiert die BIG-EU eine attraktivere Beitragsordnung

Mehr Gestaltungspielraum durch flexible Einstufung und neue Privilegien

Dortmund, 5.3.2015. – Die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) hat ihre Beitragsordnung umgestellt. Seit Jahresbeginn bietet sie den Mitgliedern Nachlässe auf Serviceleistungen und eine flexible Einstufung in ihre Beitragsgruppen. Auf der ISH 2015 stellt der europäische BACnet Verband die neuen Vorteile für Mitglieder erstmals dem Fachpublikum vor. Am BACnet Gemeinschaftsstand A61 in Halle 10.3 stehen damit neben den 22 Ausstellern auch die Verbandsleistungen im Mittelpunkt.

„Wir bieten unseren Mitgliedern einen Vorsprung“, resümiert BIG-EU Vorstandsmitglied und Schatzmeister Klaus Wächter. „Sie genießen neue Privilegien bei Trainings, Ausstellungen und Plugfests, aber auch beim Eintrag zertifizierter Produkte in unsere Datenbank.“  Je nach Beitragskategorie winken noch weitere Vorteile. Bis zu fünf Stimmen in der Mitgliederversammlung und ein Sitz im Beirat sind möglich.

Über den Umfang der Vorteile entscheiden die Mitglieder selbst. Richtete sich die Beitragshöhe vorher nach der Unternehmensgröße, so ist sie jetzt frei wählbar. Das ist ebenso attraktiv für große Hersteller, die mit kleinen Teams in die Entwicklung von BACnet Produkten einsteigen, wie auch für  kleine spezialisierte Unternehmen, die nach einem größeren Gestaltungsspielraum in der BIG-EU suchen.

22 Mitglieder am BACnet Stand

Insgesamt 22 Mitglieder sind an der BACnet Ausstellung auf der ISH beteiligt. Unter dem Motto „BACnet – 10+20 Jahre nachhaltiger Erfolg“ präsentieren die Anbieter ihre Produkte und Services. Aussteller sind ABB, Aquametro, Delta Controls, DIAL, Hermos, Iconag, Janitza, Johnson Controls, Oppermann Regelgeräte, Siemens, SE-Elektronic, Sontay und Sauter. An der Logoausstellung beteiligen sich Belimo, DEOS, INGA, MBS, Oppermann Regelgeräte, Saia Burgess Controls, Siemens und Sontex. Gemeinsam mit BACnet International gibt die BIG-EU zudem einen Ausblick auf 22 BACnet Veranstaltungen 2015.

Informationen zu den neuen Vorteilen für Mitglieder sind auf der Verbands-Website www.big-eu.org im Bereich BIG-EU veröffentlicht.