Rückblick auf die light+building 2012

BACnet bleibt auf Erfolgskurs

Dortmund, 15. Mai 2012 – Auf der light+building 2012 setzte die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) neue Maßstäbe. 17 Aussteller präsentierten am BIG-EU Gemeinschaftsstand ihre Innovationen und bewährte BACnet-Lösungen. 900 Gäste besuchten am Stand die Vortragsreihe über BACnet-Entwicklungen und Referenzprojekte.

"BACnet.Live@light+building"
Das diesjährige Standmotto "Skalierbare Lösungen für jeden Bedarf" umrahmte auch das Vortragsprogramm am BIG-EU Gemeinschaftsstand. In 35 Präsentationen von prominenten Rednern wie BACnet Erfinder Mike Newman erfuhr das Publikum mehr über Geschichte, Entwicklung und Anwendungen, aber auch über das Potential von BACnet. Im Fokus standen Anwendungen im Cloud-Computing, in Smart Grids und in Bauprojekten der öffentlichen Hand. Anwender, Integratoren und Hersteller berichteten über ihre Erfahrungen in BACnet-Projekten.
Die Vorträge wurden unter http://www.youtube.com/user/BIGEUBacNet veröffentlicht.

Bisher größter BACnet Stand
Mike Newman brachte den Erfolg des Messeauftritts auf den Punkt: "Das Wachstum des BACnet Standards spiegelt sich in der Größe des Messestands wider." Mit 200 Quadratmetern war der bislang größte BIG-EU Gemeinschaftsstand Treffpunkt der Gebäudeautomationsbranche und öffnete neue Perspektiven jenseits proprietärer Lösungen.

Prominenter Besuch am BIG-EU Gemeinschaftsstand - BACnet Erfinder Mike Newman (vorne links) hört den Vortrag von Dr. Bernhard hall vom AMEV

Pressekontakt BIG-EU:
Bruno Kloubert, MarDirect, Dortmund,