BIG-EU fördert Dialog zum wirtschaftlichen Gebäudebetrieb in Köln und Hannover

Dortmund, 26.06.2012. - Der bedarfsgerechte, zuverlässige und wirtschaftliche Gebäudebetrieb entscheidet vielfach über die Wirtschaftlichkeit von Gebäuden. Gebäudeplaner und Facility Manager treffen sich am 17. Oktober in Hannover und am 24. Oktober in Köln zum GebäudeEffizienz Dialog. Die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) präsentiert den herstellerunabhängigen BACnet Standard (ISO 16484-5).

Eike Hinck von der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln bringt das Thema auf den Punkt: "Die Gebäudeautomation hat eine Schlüsselfunktion für den Gebäudebetrieb." Am BACnet Stand auf der diesjährigen light+building sprach er über die Vorteile. Die Anlagen werden dauerhaft überwacht und ständig optimiert. Das senkt die Kosten für Instandsetzungen, Energieverbräuche und Betrieb. Sowohl bei Neubauten als auch im Bestand ist die Gebäudeautomation das Mittel für einen nachhaltig effizienten Betrieb. Sie verbindet Komfort und Wirtschaftlichkeit, niedrige Lebenszykluskosten, Flexibilität bei der Nutzung, gute Vermietbarkeit und Wertbeständigkeit.

EnergieEffizienz Award 2012
Der GebäudeEffizienz Dialog in Hannover und Köln 2012 beantwortet brennende Fragen: Ist Gebäudeautomation ein Verkaufsargument bei Immobilien? Lassen sich Anforderungen an die Arbeitsumgebung, Informations- und Datentechnik und Flexibilität durch Gebäudeautomation erfüllen? Kann Gebäudeautomation während einer Sanierung den laufenden Betrieb und die Einhaltung der gewohnten Qualitätsstandards sichern? Wie kann Gebäudeautomation eine höchstmögliche Raumflexibilität durch ein modulares Raumautomationskonzept umsetzen?

Der Dialog mit begleitender Ausstellung und Verleihung des EnergieEffizienz Awards findet im fünften Jahr statt. Er fasst wichtige Grundlagen zusammen, zeigt Referenzen und vermittelt nützliches Praxiswissen. Die Ausstellung bietet eine aktuelle Marktübersicht und ist Treffpunkt, an dem sich Ratsuchende und Technikanbieter in Ruhe austauschen können.

Information und kostenfreie Anmeldung: www.gebaeudeeffizienz2012.de

Pressekontakt BIG-EU: