Vorsprung mit BACnet

BACnet Academy - jetzt auch in Stockholm

Dortmund, 28. Juni 2012. - Der BACnet Standard ISO 16484-5 ist der Einstieg in die herstellerunabhängige Gebäudetechnik. Der steigenden Nachfrage in Nord- und Osteuropa begegnet die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) mit einem internationalen Training am 25.9. in Stockholm. Auf dem Programm stehen Grundlagen der Integration und Ausschreibung.

Frank Schubert, BACnet Trainer und Beiratsmitglied der BIG-EU, freut sich auf Teilnehmer aus Schweden und ganz Europa: Wir sprechen besonders die technischen Dienstleister, Entwickler, Ingenieure, Projektleiter, Planer und Facility Manager an.", Anhand des ISO/OSI Referenzmodels wird BACnet eingeordnet, die Datenübertragungsmethoden erklärt. Der Bogen wird von Netzwerktechniken zur Spezifikation von Interoperabilitätsbereichen geschlagen.

Die BACnet Academy Europe wird von MarDirect, dem Servicebüro der BIG-EU organisiert und von der BIG-EU fachlich unterstützt. Informationen unter www.bacnetacademy.org.

Pressekontakt BIG-EU:
Bruno Kloubert, MarDirect, Dortmund,