01.11.2013

Herbstausgabe des BACnet Europe Journals zum Download

Zuverlässiger Gebäudebetrieb im Fokus

BACnet Europe Journal 19 kann ab sofort auf www.bacnetjournal.org heruntergeladen werden

Dortmund, im November 2013. Mit der Möglichkeit zur gewerke- und herstellerübergreifenden Kommunikation leistet der internationale BACnet Standard ISO 16484-5 einen wesentlichen Beitrag zum sicheren und nachhaltigen Betrieb von Gebäuden. Welche Bedeutung der zuverlässige Gebäudebetrieb konkret für Planer, Betreiber und Systemintegratoren hat, zeigt eine aktuelle Umfrage im neuen BACnet Europe Journal 19.

Weiteres Highlight der 60-seitigen Ausgabe ist ein exklusives Interview mit Matthias Damm, Gründer und Geschäftsführer der ascolab GmbH, zum aktuellen Status des BACnet/OPC-UA Mapping. Es vereinfacht die Vernetzung von Gebäudeautomation und industrieller Automation. Darüber hinaus berichten BIG-EU Mitglieder von erfolgreichen BACnet Projekten in Europa. Das von der BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) herausgegebene Heft kann ab sofort kostenlos unter www.bacnetjournal.org heruntergeladen werden. Als einziges europäisches Heft befasst sich das Fachmagazin zweimal jährlich mit Anwendungen rund um den BACnet Standard und die Aktivitäten der europäischen Interessengruppe.

Pressekontakt BIG-EU:
Bruno Kloubert, MarDirect, Dortmund,